Sie sind nicht angemeldet.

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Teamviewer

Statistik

• Mitglieder: 192
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kosmoderma

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Willkommen im Forum vom Heli - Team - Berlin - Brandenburg. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hind

Connection Manager

Registrierungsdatum: 29. März 2013

Beruf: kaufm. Angestellter

Hobbys: neuerdings Heckeschneiden, Unkraut zupfen und Rasen mähen ;-)

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 18. April 2013, 16:48

Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug :D

Hatte ich schon.

Die beiliegende Bedienungsanleitung ist ja wirklich sehr knapp gefasst und Mitdenken ist erforderlich ( ein dünnes Heftchen, die der DSX9 ist glatt 4cm dick).

Jedenfalls hab ich die schon auf Mode2 eingestellt. Gas-Ratsche ist auch eingestellt. Die Federbelastungen beider Knüppel auch gleich mal so eingestellt, das das bei mir auftretende unbewusste Steuern von Gier und Roll ein Ende hat. Und das funktionierte alles ohne die Funke auseinanderschrauben zu müssen.

Timer ist auch eingestellt und "Gas Not aus" liegt auf Schalter L ( der ist am Schalterpanel rechts, unten links, wie bei Ingo). Mit der 2-Fingersteuerung muss nur der Mittelfinger nach vorne schnippsen und schon trifft man den kleinen Schalterhebel zu 100%. Noch genialer ist allerdings, das man dieses Schalterpanel ( das rechte wie auch das linke) zu sich ran oder von sich wegkippen kann. Man kann sich die Schalterpanele also richtig schön ergonomisch einstellen.

SIM Prog ist angelegt, obs funktioniert weiss ich nicht, muss ich noch testen.

Beim proggen vom MCPX bin ich noch dabei und es fällt mir als Bisher-Nicht-Besitzer einer DX Funke relativ schwer. Es ist nicht die Menüführung, die ist ok. Es sind die Einstellungen im Untermenü selbst.

Z.B. mein Flugphasenschalter wird wie gewohnt die Einstellung haben

1. Gas Kurve auf aus ( 2. Sicherheit bei mir in Sachen Gas Not aus)
2. Gaskurve wie beim FP-Heli
3. konst. Gaskurve wie beim CP-Heli

Geproggt habe ich

Stellung 0 = 1.
Stellung 1 = 3.
Stellung 2 = 2.

Ich habs gestern Abend nicht mehr hinbekommen die Schalterstellung 2 mit 3 zu tauschen. Vielleicht klappts ja heute.

@Ingo: in Sachen kurze Programmiereinweisung ( Besonderheiten bei einer DX Funke ) muss ich wohl Deine Unterstützung bemühen.
Gruß

Maik
..................
mCPx V2
T-Rex 450 PRO
Logo 600 SE
Funke JR DSX9 ( is leicht kaputt) und deswegen jetzt Spektrum DX10T
..................

Mut kann man nicht kaufen, Ersatzteile schon.