Morgen
Der erste Schock ist überwunden - und zum Glück ging nix weiter kaputt am Laminat oder in der Wohnung !
Die anderen Komponenten schaue ick mir in den nächsten Wochen mal in Ruhe an - hoffe habe meine Buchse nicht ausm VStabi gerissen
Stabi war am Laptop angeschlossen als ick losgerannt bin richtung Balkon - da gabs erstmal die Prio das Ding so schnell wie möglich aus de Bude schaffen
So ganz leuchtet mir das wieder nicht ein - Nachdem ich das Heckrohr gewechselt hatte, habe ick den 6er auch mal anlaufen lassen um zu sehen ob ick den Riemen richtig montiert hatte.
Dort gab es keine Probleme - und es wurde auch nix elektronisch verändert! Weder im Stabi noch an der Verkabelung !
Der Heli sieht aus wie sau ...

Ruß ohne Ende ... verbrannte Reste vom Regler überall ... das wird wohl fast ne komplett Demontage ...
@Basti
Der Regler war nicht aus der Combo - diesen habe ich vorher schon anfang des Jahres im RC-Markt (gebraucht) gekauft!
Das war definitiv mein letzter Hobbywing - so leid es mir tut ... aber da bin ick jetzt geprägt und jegliches Vertrauen ist dahin!!
BEC nutze ich ein Keto bei 7,4V - und dabei bleibe ich auch!
Den 120HV von Roxxy habe ick schon auf der Liste ! Optional ein Roxxy 100A HV ggf nenn 75A HV...
Mal sehen wann, wie und wo ... die kommende "Teppich-Ratte"

hat absolute Prio !
Bei Voelkner sind die ja im Gegensatz zu woanders echt günstig : 120HV 161€ - 100HV 148€