Sie sind nicht angemeldet.

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Teamviewer

Statistik

• Mitglieder: 190
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Daniellee

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Willkommen im Forum vom Heli - Team - Berlin - Brandenburg. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hind

Connection Manager

• »Hind« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 29. März 2013

Beruf: kaufm. Angestellter

Hobbys: neuerdings Heckeschneiden, Unkraut zupfen und Rasen mähen ;-)

• Nachricht senden

1

Montag, 4. November 2013, 18:14

Update iOS 7.0.2 auf 7.0.3

Hi Mac-Gemeinde,

ich kann nicht nachvollziehen was beim Update von 7.0.2 auf 7.0.3 passierte. Und ich bin nicht alleine.

Da wird ein PW Schutz gefordert zum Eingeben, den man nie vergeben hat. Ist mir passiert, wie auch meiner lieben Mutter am iPad3, die mich völlig aufgelöst angerufen hat gestern. Zum entsperren des iPad habe ich ein PW vergeben und es entsperrte sich wie auch bei Ihr, aber weitere Änderungen kann man nicht machen, weil da ein 4-stelliges PW angefordert wird, was ich und Sie niemals vergeben haben.

Mein iPad3 hat in der Nacht von Donnerstag zu Freitag den kompletten Dienst quittiert. Da ging gar nix mehr. Schwarzer Bildschirm. Nur noch ein Backup via iMac brachte mein iPad zurück ins Leben.

Das Problem mit dem PW habe ich aber immer noch. Noch 3 PW Versuche und dann wird mein iPad3 gelöscht, so steht es geschrieben in der Fehlermeldung. Angefordert wird das mir unbekannte 4-stellige Zahlen-PW bei Einstellungen/Allgemein/Einschränkungen. Wenn ich so eine Zahl vergebe, dann ist es die die ich seit Urzeiten verwende. Die ist es aber nicht.Da steht der weisse Ball rechts, der sollte aber links stehen. Und wie geschrieben, schiebe ich den weissen Ball nach links, kommt die PW-Aufforderung.

Nach dem Backup am Wochenende funktioniert mein iPad3 schon wieder , nur Spielerchen und deren Highscores sind weg. Damit kann ich leben. Aber diese PW-Geschichte nach dem Update auf 7.0.3 geht mir echt auf den Geist.
Gruß

Maik
..................
mCPx V2
T-Rex 450 PRO
Logo 600 SE
Funke JR DSX9 ( is leicht kaputt) und deswegen jetzt Spektrum DX10T
..................

Mut kann man nicht kaufen, Ersatzteile schon.

135erHeli

Hab von nix ne Ahnung

Registrierungsdatum: 28. März 2013

Beruf: Kundenbetreuer

Hobbys: Modellbau,IT,Linux,Grillen,Bier :)

• Nachricht senden

2

Montag, 4. November 2013, 19:07

Die Password abfrage ist seid ios7 neu und kommt NUR wenn man auch ein 4stelliges Password vergeben hat!
Also ihr habt dies mit sicherheit getahn.Einzige möglichkeit dieses loszuwerden ist eine Wiederherstellung OHNE einspielen des Backups !
Gruss Jens

T-Rex 450Pro FBL mit CC3D
Protos Max 800
Funjet HET 2W20,80A ESC
Decathlon Nitro
Thun 2,5ccm Nitro
MPX Blizzard

Controlled by Graupner MZ24

Miss Geico 24"
XRAY N18MT
Controlled by Futaba 3PK

Sims: Realflightg 7,5,neXt

Mein Blog

Fettbemme

Herr des Compass - oder doch "Compasse" ;)

Registrierungsdatum: 27. März 2013

• Nachricht senden

3

Montag, 4. November 2013, 19:25

Bei Frauchen ihrem kommt die Abfrage auch nach einem Update.
Da kann man aber den Code abwählen und muss keins vergeben ...
Oder bin ich jetzt aufm falschen Fuß ?
Gruß
Dustin

------------------

Logo 550SX
Logo 700
VBar Control
RealFlight 7.5

-----------------
http://www.brandenburger-mfv.de/

Lackmann

Klassensprecher

Registrierungsdatum: 27. März 2013

Beruf: Beamter

Hobbys: wenige, aber viel Interessen!! Aber auf keinen Fall Modell"BAU" :)

• Nachricht senden

4

Montag, 4. November 2013, 20:26

Bei Frauchen ihrem kommt die Abfrage auch nach einem Update.
Da kann man aber den Code abwählen und muss keins vergeben ...
Oder bin ich jetzt aufm falschen Fuß ?

Richtig!
Ich hatte auch die Option ein Passwort zu vergeben, was ich dann NICHT getan habe.
Läuft aber alles sauber nach dem Update.
Gruß
Frank

--------------------------------------------------------
TDR - Rigid mit "Wackelkopf" :sabber :freu
Goblin 380
Blade 180 cfx
Blade MCPx BL "Volltuning" - eine kleine Kampfmaschine.

Nuri C-Ray 180
Blade MSr
Micro MQX Quadcopter

Mikado VBC
Futaba T14SG, die auch "Speck drum" hat ^^
Simulator: Realflight 7.5

Mac-Micha

Herr des iRobot

Registrierungsdatum: 23. März 2013

Beruf: Busfahrer - BVG

Hobbys: RC-Heli, Computer und Digitale Fotografie

• Nachricht senden

5

Dienstag, 5. November 2013, 07:56

Moin Maik,

wie Jens schon schrieb, du musst da mal ein PW eingegeben haben. Von alleine geht das nicht.

so ich habe hier was gefunden, was vielleicht helfen könnte...
http://www.macwelt.de/tipps/Tipp-iPad-Pa…en-5784984.html

oder auch die Support Seite von Apple:

http://support.apple.com/kb/HT5818?viewl…DE&locale=de_DE

Vielleicht hilft dir das weiter.

Die sicherste Methode ist natürlich das Wiederherstellen ohne Backup. Was Du ja nicht unbedingt brauchst, da die Daten ja sowieso auf deinen mac sind und du das ganze wieder neu aufspielen kannst.

Ich hoffe das klappt....
Tschau Micha
T-Rex 450 V2 Flybarless / MicroBeast.
T-Rex 500 Flybarless / MicroBeast,
DX 7s mit
Backlight blue

Hind

Connection Manager

• »Hind« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 29. März 2013

Beruf: kaufm. Angestellter

Hobbys: neuerdings Heckeschneiden, Unkraut zupfen und Rasen mähen ;-)

• Nachricht senden

6

Dienstag, 5. November 2013, 15:31

Danke, ich werde mal den ersten Link von Micha ausprobieren, aber....ich glaube ich habe mich wiedermal unglücklich rübergebracht zum Sachverhalt. Einen Code für den Sperrbildschirm habe ich vergeben. Der funktioniert auch. Nur das Teilchen will einen zweiten Code von mir wenn ich an den Einstellungen was ändern will.
Und wenn ich einen vergeben haben sollte, dann wäre es die gleiche Ziffernkombination wie beim Entsperren des iPads.
Gruß

Maik
..................
mCPx V2
T-Rex 450 PRO
Logo 600 SE
Funke JR DSX9 ( is leicht kaputt) und deswegen jetzt Spektrum DX10T
..................

Mut kann man nicht kaufen, Ersatzteile schon.

Mac-Micha

Herr des iRobot

Registrierungsdatum: 23. März 2013

Beruf: Busfahrer - BVG

Hobbys: RC-Heli, Computer und Digitale Fotografie

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 6. November 2013, 08:52

Moin,

@Maik: Ich habe hier noch was gefunden, damit du dein iPad wie gewohnt nutzen kannst.
Denke mal das es hier sehr gut erklärt ist und Du dein Backup von iTunes wieder benutzen kannst.

Hier die Vorgehensweise, im übrigen gefunden auf www.helpster.de

iPad mit vergessenem Passwort zurücksetzen

Wenigstens ist es relativ einfach, das iPad wieder auf den Werkszustand zurückzusetzen,
um das vergessene Passwort zu umgehen. Dafür brauchen Sie einen Computer, auf dem iTunes installiert ist.

Wichtig ist, dass Sie vor dem Zurücksetzen des iPads eine Sicherung Ihrer Daten erstellen, da diese mit dem
Zurücksetzen gelöscht werden.

Eine Sicherung erstellen Sie automatisch, wenn Sie Ihr iPad mit iTunes synchronisieren. Das nämlich funktioniert dankenswerterweise auch, wenn Sie das Passwort nicht wissen.

Verbinden Sie das iPad also mit Ihrem Computer, starten Sie iTunes und synchronisieren Sie Ihre Daten.

Nun müssen Sie Ihr Tablet in den DFU-Modus versetzen, damit es zurückgesetzt werden kann.

Ihr iPad muss dabei mit dem Computer verbunden sein. Außerdem muss iTunes eine Verbindung zum
Internet herstellen können.

Drücken Sie dafür die Home-Taste (die untere, runde) und die Ein/Aus-Schalten-Taste gleichzeitig für zehn Sekunden.

Halten Sie beide Tasten für zehn Sekunden gedrückt. Nach 10 Sekunden lassen Sie die Ein/Aus-Taste los,
während Sie die Home-Taste weiterhin gedrückt halten.

Nach weiteren zwölf Sekunden können Sie auch die Home-Taste loslassen. Itunes sollte nun melden,
dass es ein Gerät im Wartungsmodus gefunden hat.

Sollte der Bildschirm des iPads irgendetwas anzeigen, hat die Versetzung in den Wartungsmodus nicht funktioniert.
Wiederholen Sie dann das Prozedere.

iTunes zeigt nun eine Meldung an, die Sie mit einem Klick auf „Wiederherstellen“ bestätigen müssen.

Sobald die Wiederherstellung abgeschlossen ist, verhält sich Ihr iPad wie ein Neugerät. Klicken Sie sich durch die
ersten Meldungen und Einstellungen, bis Sie auswählen können, ob Sie ein neues Gerät aufsetzen wollen oder
eine Sicherheitskopie wiederherstellen.

Nun stellt iTunes die gesicherten Daten wieder her, und Sie können ohne Passwort darauf zugreifen.

Gehen Sie sicher, dass Sie sich als nächstes Passwort ein gut zu merkendes auswählen.

So das ist die Anleitung und ich hoffe das du Erfolg hast.

Bis dann...
Micha
T-Rex 450 V2 Flybarless / MicroBeast.
T-Rex 500 Flybarless / MicroBeast,
DX 7s mit
Backlight blue