Sie sind nicht angemeldet.

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Teamviewer

Statistik

• Mitglieder: 193
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sfs

Hind

Connection Manager

Registrierungsdatum: 29. März 2013

Beruf: kaufm. Angestellter

Hobbys: neuerdings Heckeschneiden, Unkraut zupfen und Rasen mähen ;-)

• Nachricht senden

21

Montag, 26. August 2013, 17:21

Ich denke wie Micha.

Nur ein unsachbarer Umstand bringt einen lagernden Lipo da zu, sich selbst kurz zuschliessen. Wenn das überhaupt möglich ist. Ist meiner Meinung nur Möglich bei schlechten Kontaktsystemen und Fremdeinwirkung von Haustieren, wenn die Lipos da offen rum liegen.

Was mit einem heutigen 3S Lipos passiert, haben wir schon mal am Sonntag neben der Halle erlebt der einfach kurzgeschlossen wurde. Es passierte nix ausser einer Rauchentwicklung.

Und diese Rauchentwicklung habe ich pers. auch schon erlebt bei einem 3S Lipo von mir. Die ist echt heftig, aber es brennt nichts mehr bei den Lipos unserer Zeit. Es qualmt nur noch fürchterlich.

Mit meinen Lipos verfahre ich wie Micha. Die stehen unter Beobachtung beim Laden und dann wandern die ab in meinen normalen T-Rex-Koffer. Bei den Lipos mit MPX Stecker greife ich zu keinen weiteren Sicherungsmaßnahmen. @ Siro: Da kann rein garnix passieren.

Meine 10S Lipos mit Goldies bekommen ein Schrumfschlauchverhüterlie übergezogen und somit kann bei denen auch nix passieren.

Ich seh es wie Micha, das ist alles nur Panik-Mache mit den Lipo-Beuteln oder sonstigen Kisten und hat nur den Zweck, Euch das Geld dafür aus die Tasche zu ziehen.
Ihr wisst wie man mit Lipos umgeht und Ihr macht das auch. Von daher braucht man keinen Lipo-Sicherheits-Container. Der ist einfach unnütz.
Gruß

Maik
..................
mCPx V2
T-Rex 450 PRO
Logo 600 SE
Funke JR DSX9 ( is leicht kaputt) und deswegen jetzt Spektrum DX10T
..................

Mut kann man nicht kaufen, Ersatzteile schon.

Fettbemme

Herr des Compass - oder doch "Compasse" ;)

Registrierungsdatum: 27. März 2013

• Nachricht senden

22

Dienstag, 27. August 2013, 05:40

Hier gerade im RC-Markt. de entdeckt :D
Falls einer von uns so ein Teil will.....

http://www.rc-markt.de/kleinanzeigen/lip…e-inkl-versand/
Gruß
Dustin

------------------

Logo 550SX
Logo 700
VBar Control
RealFlight 7.5

-----------------
http://www.brandenburger-mfv.de/

slucon

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 11. April 2013

Beruf: GF WELTEC GmbH

Hobbys: Koax-Quadro X8, Heli, Elektronik

• Nachricht senden

23

Dienstag, 27. August 2013, 06:24

Moin,

ja Siro, der aus dem Video isses. Ich habe davon zwei - und habe dabei einfach ein besseres Gefühl ;),

Und ich gebe zu, ich bin beim Laden der Lipos generell nie dabei, habe aber Rauchmelder installiert :55

Grüße Stephan