Sie sind nicht angemeldet.

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Teamviewer

Statistik

• Mitglieder: 191
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mealmaker23

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Willkommen im Forum vom Heli - Team - Berlin - Brandenburg. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Plextor

Profi

Registrierungsdatum: 24. März 2013

• Nachricht senden

21

Sonntag, 9. Juni 2013, 17:31

... habe noch den Blade-SR als Schreckgespenst im Kopf. Der war immer nach einigen Sekunden schon Schrott.

musst ja nicht rumtollen sondern nur schweben :D
-------------------------

Wenn Du tot bist dann weist du nicht das du tot bist , ist nur schlimm für die anderen .... genau verhält es sich wenn du blöd bist !

Fettbemme

Herr des Compass - oder doch "Compasse" ;)

Registrierungsdatum: 27. März 2013

• Nachricht senden

22

Sonntag, 9. Juni 2013, 17:32

... habe noch den Blade-SR als Schreckgespenst im Kopf. Der war immer nach einigen Sekunden schon Schrott.
Ach Quatsch !
Das Ding fliegt echt gut .... bin super glücklich das Teil jetzt zu haben. Macht Launer wie sau :freu
Gruß
Dustin

------------------

Logo 550SX
Logo 700
VBar Control
RealFlight 7.5

-----------------
http://www.brandenburger-mfv.de/

siro

Der mit der Conrad-Tüte

• »siro« ist der Autor dieses Themas

Hobbys: Auseinander nehmen und reingucken :-)

• Nachricht senden

23

Sonntag, 9. Juni 2013, 17:55

Ich bin auch etwas weiter gekommen mit dem Bauen.
Die langen Servorame habe ich jetzt erstmal gekürzt und zugefeilt, da ja Align keine passenden zuliefert. ;)

index.php?page=Attachment&attachmentID=218

die sahen vorher so aus:

index.php?page=Attachment&attachmentID=219

Jetzt benötige ich erstmal den Empfänger, damit ich schaue wie ich die gesamte Elektronik unterbringe.

Geschwebt bin ich ja vorhin schon Dustin seinen 250er, der fliegt schon gut :) sofern ich dies von paar Sekunden schweben behaupten kann, kein Vergleich zu einem Blade SR, von dem ich ja 2 Stück zerschrotet und immer wieder aufgebaut habe.
Grüße von Siro
-----------------
Inductrix Quad (der Kleinste mit dem riesen Funfaktor)
Blade: msrX, 180 CFX, Blade 130S
Forza 450 mit VStabi, YGE-60, HK2221-8, geiles Teil :) )
Scale Bell 407 in 470er Grösse (immer noch nicht fertig.. :rolleyes:
Acrobat SE (jetzt ohne Paddel, mit FBL, einfach nur FUN)
Funke: DX8 V2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »siro« (9. Juni 2013, 18:21)

Stanley

Profi

Registrierungsdatum: 26. März 2013

• Nachricht senden

24

Sonntag, 9. Juni 2013, 18:19

Ich finde den 250er Superknuffig. Genau die richtige Größe auch für die Halle. Der nächste Lieblingsheli, wenn´s ihn mit Stabi/FBL geben würde. Habe schon mehrfach darüber nachgedacht, sowas anzugehen oder es als Auftragsarbeit zu bestellen. Nur deshalb zögert Stanley immer wieder mit dem Bestellklick für den Blade 300X für 219,- Euro inkl. Beast.

Plextor

Profi

• Nachricht senden

25

Sonntag, 9. Juni 2013, 18:21

by the way ? was ist mit dem Gaui ?

Wenn Du tot bist dann weist du nicht das du tot bist , ist nur schlimm für die anderen .... genau verhält es sich wenn du blöd bist !

Stanley

Profi

• Nachricht senden

26

Sonntag, 9. Juni 2013, 18:28

Mir fehlen die Erfahrungen und etwas Mut für den schönen Gaui. Jetzt, wo jeder zweite htb-Flieger den 250er hat, fühle ich mich in dieser prima Gemeinschaft doch mit dem rex250 besser aufgehoben. Fand ihn heute auch verhältnismäßig leise.

Plextor

Profi

• Nachricht senden

27

Sonntag, 9. Juni 2013, 18:29

Mir fehlen die Erfahrungen und etwas Mut für den schönen Gaui. Jetzt, wo jeder zweite htb-Flieger den 250er hat, fühle ich mich in dieser prima Gemeinschaft doch mit dem rex250 besser aufgehoben. Fand ihn heute auch verhältnismäßig leise.

na dann Mut zur Lücke .... wir binden meinen um und ab gehts

Fettbemme

• Nachricht senden

28

Sonntag, 9. Juni 2013, 18:30

Sieht gut aus Bernd!
Dein Orange wir schon morgen kommen , dann kannste weiter machen 8)
Nächsten Sonntag fliegt er dann :thumbsup:

Ich finde den 250er Superknuffig. Genau die richtige Größe auch für die Halle. Der nächste Lieblingsheli, wenn´s ihn mit Stabi/FBL geben würde. Habe schon mehrfach darüber nachgedacht, sowas anzugehen oder es als Auftragsarbeit zu bestellen. Nur deshalb zögert Stanley immer wieder mit dem Bestellklick für den Blade 300X für 219,- Euro inkl. Beast.

Der 300X ist mit seinen 219€ mit SpektrumBeast schon ne Ansage keine Frage - bleibt aber in meinen Augen ein Plastik "SpielzeugHeli".
Da ist der 250 Pro schon viel wertiger und für mich auch einfach schöner :) Als FBL Variante gibt es Ihn auch. Dort muss man aber noch einige Taler in die Hand nehmen.
Die 250 Pro DFC Combo kostet 270€ ... dazu brauchst dann natürlich noch das SpektrumBeast :rolleyes: Als Super Combo mit 3GX von Align biste dann schon bei 390€!!

Was spricht gegen die Paddelvariante ? Die gibts für ~ 250€ in der Super Combo!
Der Gaui 200 soll laut Internetforen keine schlechte Alternative sein ... wobei der auch nicht groß günstiger ist glaube ick.

Nimm Ingo sein Angebot an und probiere Ihn nächsten Sonntag mal 2-3 Akkus ! Ich hatte sofort das "haben wollen Gefühl" als ick Jörg seinen mal an den Knüppeln hatte :sabber
Gruß
Dustin

------------------

Logo 550SX
Logo 700
VBar Control
RealFlight 7.5

-----------------

Plextor

Profi

• Nachricht senden

29

Sonntag, 9. Juni 2013, 18:32

Sieht gut aus Bernd!
Dein Orange wir schon morgen kommen , dann kannste weiter machen 8)
Nächsten Sonntag fliegt er dann :thumbsup:

Der 300X ist mit seinen 219€ mit SpektrumBeast schon ne Ansage keine Frage - bleibt aber in meinen Augen ein Plastik "SpielzeugHeli".
Da ist der 250 Pro schon viel wertiger und für mich auch einfach schöner :) Als FBL Variante gibt es Ihn auch. Dort muss man aber noch einige Taler in die Hand nehmen.
Die 250 Pro DFC Combo kostet 270€ ... dazu brauchst dann natürlich noch das SpektrumBeast :rolleyes: Als Super Combo mit 3GX von Align biste dann schon bei 390€!!

Was spricht gegen die Paddelvariante ? Die gibts für ~ 250€ !
Der Gaui 200 soll laut Internetforen keine schlechte Alternative sein ... wobei der auch nicht groß günstiger ist glaube ick.

Nimm Ingo sein Angebot an und probiere Ihn nächsten Sonntag mal 2-3 Akkus ! Ich hatte sofort das "haben wollen Gefühl" als ick Jörg seinen mal an den Knüppeln hatte :sabber

habe vier Lipos - kannst gerne alle vier verbraten :D

Stanley

Profi

• Nachricht senden

30

Sonntag, 9. Juni 2013, 19:09

Uppps… den gibt´s ja tatsächlich als Super Combo mit 3GX nach Stanleys Vorstellungen.
Ein feiner Heli anstelle dem Plastikspielzeug von Blade.
Muss gerade mal auf die Suche gehen, wo eigentlich die ganze Kohle aus dem Verkauf des Hirobo Quark geblieben ist.

siro

Der mit der Conrad-Tüte

• Nachricht senden

31

Sonntag, 9. Juni 2013, 19:23

Zitat

Muss gerade mal auf die Suche gehen, wo eigentlich die ganze Kohle aus dem Verkauf des Hirobo Quark geblieben ist
ja wo ist sie denn nur hin index.php?page=Attachment&attachmentID=222

gefunden index.php?page=Attachment&attachmentID=221 in den 130er Tuning Teilen... :smilie-happy:
Grüße von Siro
-----------------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »siro« (9. Juni 2013, 19:31)

Stanley

Profi

• Nachricht senden

32

Sonntag, 9. Juni 2013, 19:54

Den 250er im L/S Betrieb. Das würde Sinn machen. Und das nicht nur für mein Weichhirn.

Plextor

Profi

• Nachricht senden

33

Sonntag, 9. Juni 2013, 19:56

Den 250er im L/S Betrieb. Das würde Sinn machen. Und das nicht nur für mein Weichhirn.

dann versuchen wir das , allerdings brauch ich andere Knüppel

molch

Immer Richtung Norden mit einem Compass

Beruf: Geld verdienen

Hobbys: Dafür ist das Feld zu klein.... ;)

• Nachricht senden

34

Montag, 10. Juni 2013, 06:58

Stefan, falls es mit Ingo's L/S nix wird, dann können wir es ja mal versuchen. Ich hatte letzten Samstag sogar meinen Helilehren an der Leine aber das beim 500er ;)! Ich muss mich nur mal um ein entsprechendes Kabel kümmern bzw. mich noch mal belesen wie man Spektrum Wireless binden kann.

Und wie wir uns bereits schon mal über das Thema unterhalten haben, wenn denn nimm nen 250er Rex bevor du zu nem Blade greifst! Entweder mit ner 3G, 3GX, Microbeast oder was ganz feines V-Stabi! Ich glaube das du es schaffst ihn auch mechanisch aufzubauen ansonsten helfe ich dir. Das einstellen ist kein Zauberwerk.
Und wenn du keine große Eile haben solltest, dann baue ich ihn dir auch komplett auf.

@Bernd: Deine Baufortschritte sehen wirklich super aus! Mach alles sorgfältig und nimm dir Zeit, bis nächsten Sonntag ist noch genügend Zeit aber dann wollen wir ihn auch sehen!!! Ein bisschen Druck muss schon vorhanden sein... ;) :P :D
Gruß Jörg

Compass Warp 360
Compass Atom 550

FPV Racing ist nichts anderes als Zerstörung auf raten. Aber es macht soo viel Spaß. :thumbup:
CTR 250er FPV Racer (Prototyp Nr.3)
CTR 180er FPV Racer (Prototyp Nr.1)
ZMR 250 FPV Racer Überbestand und wird somit verkauft
Esay Star II FPV mit ezUHF
Fatshark Dominator HD V2 mit Headtracker

Real Flight, Reflex XTR2, neXt, Hotprops, FPV Freerider
Graupner MX-20 - mit Spektrum Modul intern
FrSky Taranis X9D plus - mit ezUHF

Lackmann

Klassensprecher

Beruf: Beamter

Hobbys: wenige, aber viel Interessen!! Aber auf keinen Fall Modell"BAU" :)

• Nachricht senden

35

Montag, 10. Juni 2013, 08:58

Zitat

Würde mich ggf. auch für L/S zur Verfügung stellen.
Müsste mir dann nur von jemanden die Funke leihen. Das sollte aber nicht das Problem sein.
Ich denke allerdings, dass Du gar kein L/S benötigst, da Du ja schon "Kampfschweber" bist!!
Das kriegst Du auch 100%-ig so hin.
"

Vom IPhone gesendet.
Gruß
Frank

--------------------------------------------------------
TDR - Rigid mit "Wackelkopf" :sabber :freu
Goblin 380
Blade 180 cfx
Blade MCPx BL "Volltuning" - eine kleine Kampfmaschine.

Nuri C-Ray 180
Blade MSr
Micro MQX Quadcopter

Mikado VBC
Futaba T14SG, die auch "Speck drum" hat ^^
Simulator: Realflight 7.5

siro

Der mit der Conrad-Tüte

• Nachricht senden

36

Montag, 10. Juni 2013, 11:04

Die Orange Empfänger sind da. :freu

Und der erste liegt logischerweise schon auseinandergenommen auf meinem Tisch. :rolleyes:

Ohne BlaBla: ich find die jut.....

Mit BlaBla:
Die Empfänger sind eine reine "Single-Chip" Lösung. Es befindet sich nur ein einziger komplexer Chip auf der Leiterplatte.
Hersteller: Cypress. Typ: CYRF69103-40LFXC
Dieser beinhaltet den Sender/Empfänger und eine Mikrocontroller zum Ansteuern der Servos.
Das Bauteil ist aber anscheinend schon abgekündigt, wird also nicht mehr hergestellt.
Es gibt jedoch neuere Ersatztypen mit der Bezeichnung CYRF69213
die scheinen direkt Austauschbar zu sein, da sie eine identische Pinbelegung haben.
Der Kern des Controllers ist ein M8C mit einem Flashspeicher, könnte also geupdatet werden.
Getaktet wird das ganze mit 12 MHz.

Die Bauteilekosten des Empfängers liegen in Deutschland, mal grob geschätzt, in kleinen Stückzahlen, bei weniger als 5 Euro.
In China vermutlich vermutlich nicht mal ein Zehntel davon (reine Vermutung)

Generell macht der Empfänger einen wirklich guten Eindruck. Lässt sich sehr leicht auseinander nehmen und nimmt dann VIEL VIEL weniger Platz weg.
Einfach die seitlichen Laschen etwas reindrücken und das Gehäuse lässt sich ohne Probleme entfernen. So passt er auch in kleinere Modelle

Spassig ist das "CE"-Zeichen, hat nix mit unserem zu tun sondern ist das "China Export" Zeichen
Da die Buchstaben weiter auseinander stehen und das ist nichtmal Illegal.

Fazit: Ich habe ein gutes Gefühl :thumbup: , wenn ich den verbaue. Aber wen interessieren schon meine Gefühle :smilie-happy:
Grüße von Siro
-----------------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »siro« (10. Juni 2013, 11:32)

Shorty309

Herr des Schwebens

Beruf: Malermeister

Hobbys: Modellbau

• Nachricht senden

37

Montag, 10. Juni 2013, 12:17

Hey, ich finde es sehr schön das einige immer wieder L/S angeboten wird, naja es gibt hier im HTB wohl einige Unterschiede. Ich kriege nur zu hören fliegen und nicht quatschen.
Andi
T-Rex 250 mit Paddel ( kleine Hallenbiene )
Goblin 500 mit Vstabi :sabber :sabber
Goblin 380 ( bringt der Weihnachtsmann )

Funke:
DX8 :P

Fettbemme

• Nachricht senden

38

Montag, 10. Juni 2013, 12:24

Quatsch nicht -> Flieg :smilie-happy:
Nein Spaß beiseite ... das ist mit Dir ja auch kein Problem!!! HIer gibts keine Unterscheide - auch Dir steht das ganz sicher offen :drinks

Edit: ich traue es mir aber nicht glaube ich :-)
Gruß
Dustin

------------------

Logo 550SX
Logo 700
VBar Control
RealFlight 7.5

-----------------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fettbemme« (10. Juni 2013, 12:33)

Lackmann

Klassensprecher

Beruf: Beamter

Hobbys: wenige, aber viel Interessen!! Aber auf keinen Fall Modell"BAU" :)

• Nachricht senden

39

Montag, 10. Juni 2013, 12:50

Hey, ich finde es sehr schön das einige immer wieder L/S angeboten wird, naja es gibt hier im HTB wohl einige Unterschiede. Ich kriege nur zu hören fliegen und nicht quatschen.
Andi

Das ist auch richtig so, sonst lernst Du das bis Weihnachten nicht. ;) :D
Außerdem kannst Du ja auch schon einiges, Du musst es kopfmäßig nur noch umsetzen. :thumbup:
Gruß
Frank

--------------------------------------------------------
TDR - Rigid mit "Wackelkopf" :sabber :freu
Goblin 380
Blade 180 cfx
Blade MCPx BL "Volltuning" - eine kleine Kampfmaschine.

Nuri C-Ray 180
Blade MSr
Micro MQX Quadcopter

Mikado VBC
Futaba T14SG, die auch "Speck drum" hat ^^
Simulator: Realflight 7.5

siro

Der mit der Conrad-Tüte

• Nachricht senden

40

Montag, 10. Juni 2013, 13:56

Habe den Empfänger von Orange erstmal verkleinert.
index.php?page=Attachment&attachmentID=224
Grüße von Siro
-----------------