Sie sind nicht angemeldet.

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Teamviewer

Statistik

• Mitglieder: 197
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: wayed2020

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Willkommen im Forum vom Heli - Team - Berlin - Brandenburg. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »balu_5« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. Mai 2014

Beruf: Pensionär

Hobbys: Modellbahn, Radfahren, Heli fliegen

• Nachricht senden

1

Dienstag, 13. Mai 2014, 00:25

balu_5 stellt sich vor - und verabschiedet sich auch gleich wieder

Liebe CoPiloten,
erst dachte ich
- Bernhard (65), bei Euch endlich den lange gesuchten "Anschluss" gefunden zu haben , aber dann musste ich feststellen, dass Ihr Euch vorzugsweise in Glienicke trefft und das ist - von mir aus gesehen - leider am anderen Ende der Stadt :(. Aus Erfahrung weiß ich (mich betreffend), dass so was nicht lange gut geht. Deshalb werde ich mich wohl bald wieder abmelden. Schade eigentlich, vor allem, dass es hier im Süden der Stadt offenbar keine (oder nicht genug) Piloten zu geben scheint, die Ähnliches zustande bringen wie das, was Ihr mit der Dreifeldhalle in Glienicke geschafft habt (wahrscheinlich haben die hier alle so große Häuser, dass sie gar keine Sporthalle zum Indoor-Fliegen brauchen ;)).
Trotzdem vielen Dank für die Gelegenheit zum Mitmachen. Euch jedenfalls wünsche ich weiterhin: "Rumpf- und Rotorbruch"!
Es grüßt und verabschiedet sich gleich wieder: Balu_5
DJI Phantom 2 + Gimbal H3-D3 + GoPro Hero 3+
SPEKTRUM DX8
NeXt
PHOENIX RC

Lackmann

Klassensprecher

Registrierungsdatum: 27. März 2013

Beruf: Beamter

Hobbys: wenige, aber viel Interessen!! Aber auf keinen Fall Modell"BAU" :)

• Nachricht senden

2

Dienstag, 13. Mai 2014, 03:26

Liebe CoPiloten,
erst dachte ich
- Bernhard (65), bei Euch endlich den lange gesuchten "Anschluss" gefunden zu haben , aber dann musste ich feststellen, dass Ihr Euch vorzugsweise in Glienicke trefft und das ist - von mir aus gesehen - leider am anderen Ende der Stadt :(. Aus Erfahrung weiß ich (mich betreffend), dass so was nicht lange gut geht. Deshalb werde ich mich wohl bald wieder abmelden. Schade eigentlich, vor allem, dass es hier im Süden der Stadt offenbar keine (oder nicht genug) Piloten zu geben scheint, die Ähnliches zustande bringen wie das, was Ihr mit der Dreifeldhalle in Glienicke geschafft habt (wahrscheinlich haben die hier alle so große Häuser, dass sie gar keine Sporthalle zum Indoor-Fliegen brauchen ;)).
Trotzdem vielen Dank für die Gelegenheit zum Mitmachen. Euch jedenfalls wünsche ich weiterhin: "Rumpf- und Rotorbruch"!
Es grüßt und verabschiedet sich gleich wieder: Balu_5

Hallo Bernhard!

Schade, dass Du Dich schon wieder verabschiedest bevor es überhaupt angefangen hat. ;(
Wir haben hier einige Piloten, die aus dem "Süden" kommen um bei uns zu fliegen und demzufolge auch einiges an Kilometern auf sich nehmen. Letztendlich muss das aber auch jeder für sich selbst entscheiden, wieviel Aufwand ihm sein Hobby wert ist.
Ich wünsche Dir aber dennoch viel Glück bei der Suche nach etwas geeignetem für Dich...!
Gruß
Frank

--------------------------------------------------------
TDR - Rigid mit "Wackelkopf" :sabber :freu
Goblin 380
Goblin Fireball
XK K110

Mikado VBC
Simulator: Realflight 7.5

Mac-Micha

Herr des iRobot

Registrierungsdatum: 23. März 2013

Beruf: Busfahrer - BVG

Hobbys: RC-Heli, Computer und Digitale Fotografie

• Nachricht senden

3

Dienstag, 13. Mai 2014, 05:45

Morgen Bernhard,

Ich denke du wirst auch in deiner Gegend Piloten finden. Die aber auch für ihr Hobby einen langen Weg fahren um ihr Modell zu fliegen. Wir haben hier durchaus Piloten die auch aus deiner Gegend kommen. Ich denke da könnte man sicher eine Fahrgemeinschaft bilden, einfach mal nachfragen.

Ansonsten wünsche ich dir weiterhin viel Spaß mit ein Hobby und auch hier im Forum. Vielleicht sieht man sich ja dann noch mal.

Gruß Micha

Sent from my iPhone using Tapatalk 2
T-Rex 450 V2 Flybarless / MicroBeast.
T-Rex 500 Flybarless / MicroBeast,
DX 7s mit
Backlight blue

Fettbemme

Herr des Compass - oder doch "Compasse" ;)

• Nachricht senden

4

Dienstag, 13. Mai 2014, 05:51

Hallo Bernhard

Erstmal Willkommen im Forum :drinks
Ich selbst komme aus dem Süden und habe den Anschluss denke ich erfolgreich gemeistert.
Letzendlich kannst aber nur Du für Dich entscheiden, ob Du es versuchen magst oder eben nicht.
Selbst wenn Du nur alle 2-3 Wochen mal den Weg in die Halle findest, ist kein Mensch verärgert oder gar beleidigt.
Wir selbst, bzw. einige von uns, kommen auch nur alle paar Wochen aus beruflichen oder sonst welchen Gründen zum Fliegen in die Halle.

Sonst kann ich Dir nur sagen das dieses Forum in jeglicher Hinsicht immer hilfsbereit und freundlich daher kommt - die Leute im selbigen sowieso!
Somit lohnt sich definitiv das Verbleiben hier im Forum - sei es auch nur in schriftlicher Form.

Gruß
Dustin
Gruß
Dustin

------------------

Logo 550SX
Logo 700
VBar Control
RealFlight 7.5

-----------------
http://www.brandenburger-mfv.de/

siro

Der mit der Conrad-Tüte

Hobbys: Auseinander nehmen und reingucken :-)

• Nachricht senden

5

Dienstag, 13. Mai 2014, 08:04

Guten Morgen Bernhard,
zunächst einmal willkommen hier im Forum.
Glienicke ist sicher nicht gleich um die Ecke für Dich, mich hatte es Anfangs auch etwas abgeschreckt, da ich aus Schöneberg komme.
Das Fliegen in der Halle ist aber kein Muss um hier im Forum zu bleiben. Es sind sowieso nie alle Mitglieder in der Halle, soviel Platz hätten wir garnicht. Jeder wie er Lust und Zeit hat.
Bei Problemen oder Fragen rund ums Hobby sind wir immer gern hilfsbereit.
Grüße von Siro
-----------------
Inductrix Quad (der Kleinste mit dem riesen Funfaktor)
Blade: msrX, 180 CFX, Blade 130S
Forza 450 mit VStabi, YGE-60, HK2221-8, geiles Teil :) )
Scale Bell 407 in 470er Grösse (immer noch nicht fertig.. :rolleyes:
Acrobat SE (jetzt ohne Paddel, mit FBL, einfach nur FUN)
Funke: DX8 V2

• »balu_5« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. Mai 2014

Beruf: Pensionär

Hobbys: Modellbahn, Radfahren, Heli fliegen

• Nachricht senden

6

Dienstag, 13. Mai 2014, 20:57

balu_5 [stellt sich vor - und verabschiedet sich auch gleich wieder] sagt "Danke!"

Hallo, Ihr Frühaufsteher,
:danke für Eure Willkommensgrüße, Euer Verständnis und Euren Zuspruch! - Ihr habt schon recht: Erst mal Forum gucken und ggf. mittun; Halle kommt dann eventuell später und muss ja im Übrigen auch nicht jede Woche sein.
Vor diesem Hintergrund hab' ich gerade mal mein Profil aktualisiert; da steht jetzt alles drin, was mich helimäßig gerade so bewegt. Bin gespannt, was Ihr dazu meint.

Beste Grüße

Bernhard
HIROBO SRB Quark SG
DJI Phantom 2 + Gimbal H3-D3 + GoPro Hero 3+
SPEKTRUM DX8
NeXt
PHOENIX RC

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »balu_5« (13. Mai 2014, 21:55)

siro

Der mit der Conrad-Tüte

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 14. Mai 2014, 07:57

Hallo Bernhard,
schön, dass Du doch noch geblieben bist, ich hab mir dein Profil grad mal druchgelesen.
In der DX8 kann man natürlich alles einstellen für Normalflug und auch 3D Flug.
Hier muss aber auch immer darauf geachtet werden, dass der Hubi mechanisch auch entsprechend eingestellt ist.
Den Hirobo dürfte ich auch mal fliegen von unserem Stammflieger Stanley.
Dort fühlte ich mich gleich zu Hause, hat also ein wirklich gutes Flugverhalten :thumbup:
Nase schweben ist kompliziert, kann Dir jeder hier bestätigen und die Lernkurve ist leider etwas flacher bei uns Älteren, das musste ich auch schon feststellen :P
Aber den Spass kann uns trotzdem keiner nehmen.....

Motor aus einstellen ist eine der wichtigesten Funktionen überhaupt,
denn wenn etwas schief läuft und der Heli gen Boden sinkt bzw. schon liegt, muss natürlich sofort der Motor aus sein um weitetre Schäden zu vermeiden.
Die Einstellungen in der DX8 sind leider alles andere als Einfach (meine persönliche Meinung :whistling: )
Wir haben hier aber einige, die mit der DX8 ihre Hubis versenken :) , da wäre es sicher mal sinnvol einen Beitrag

in "Technik rund ums Fliegen" aufzumachen : DX8 Motor aus programmieren.
Grüße von Siro
-----------------

Phoneman

der mit der Schwerkraft kämpft

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2013

Hobbys: alles was mit Technik zu tun hat und versuchen Heli zu fliegen

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 14. Mai 2014, 10:31

Wir haben hier aber einige, die mit der DX8 ihre Hubis versenken :) , da wäre es sicher mal sinnvol einen Beitrag

in "Technik rund ums Fliegen" aufzumachen : DX8 Motor aus programmieren.
so hab da mal schnell was zusammengekritzelt
Top Down GR-24-Pro 3xG
T-Rex 500 CF UH-60 Blackhawk NAZA H
KDS Chase 360
Bavarian Demon Axon
Goblin Fireball GR-18-Pro 3xG
Graupner Heim 3D + Alpha 110 FPV
AQ370 Hexacopter Naze 32 Fli
p

DJI Mavic air

Graupner MX 20
neXt

siro

Der mit der Conrad-Tüte

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 14. Mai 2014, 12:10

:danke Frank, hab ich mir grad angesehen.
Grüße von Siro
-----------------